Noch 150 Tage bis Paris – Weitere Unterstützung für Anna Monta Olek für 2024

Das Ziel ist klar: Die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Darauf fightet Anna Monta Olek vom Judo Team Hannover hin. Das sind noch 150 Tage, bis sich die sportliche Weltelite im Schatten des Eifelturms misst. Und Anna ist auf Erfolgskurs.  Das Jahr 2023 lief für die Weltmeisterin des Jahres 2022 durchaus erfolgreich. Dem 3. Platz beim Grand Slam in Abu Dhabi folgten Siege bei den Ozeanien Open Perth, European Open in Warschau und Rom, ein Sieg beim Grand Prix in Dushanbe, der 5. Platz bei der WM mit dem Team und abschließend wieder ein Sieg beim Europa Cup in Malaga.

Nun wurde Anna für die Niedersächsische Sportlerwahl 2023 vorgeschlagen. Im Rahmen des Ball des Sports werden dann die erfolgreichen Sportler geehrt. 

Man kann seine Stimme direkt abgeben. Einfach den QR-Code scannen und dann online für Anna Monta Olek abstimmen!

Schon über ein Jahr an ihrer Seite sind die Unterstützer Uwe Klingenberg und Rechtsanwalt Jörg Offenhausen

Mitte des Jahres haben der ehemalige Rugbynationalspieler Timur Tekkal mit seinem Unternehmen Dean & David und Anna Monta zusammengefunden.

Für 2024 werden haben nun Arne Pohl, Geschäftsführer von Pohlposition und Natalie Sommer ihre Unterstützung zugesagt. Kennengelernt haben sich die drei beim Pferderenntag auf der Neuen Bult, hier waren Klingenberg und Pohlposition die Gastgeber.

Während der Feiertage wird sich regeneriert, nur ein paar ausgewählte Trainingseinheiten werden absolviert. Für Anna geht es dann gleich im Januar schon zum ersten Trainingcamp nach Köln, ehe im Olympiajahr 2024 die Wettkämpfe in Portugal und Österreich anstehen.

Uwe Klingenberg (Klingenberg)

Ich unterstütze Anna schon seit vielen Jahren. Es ist spannend mitzuerleben, wie sich Anna entwickelt hat und wie Detlef seine Tochter trainiert. Es ist eine Freude, ihr beim Kämpfen zuzusehen. 

Nathalie  Sommer (Natzwerk)

Weil ich gerne Sportarten unterstütze, die viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Dazu gehören  Turnen, Rudern und auch eben Judo. Und Anna ist eine tolle Sportlerin.

Jörg Offenhausen (activelaw)

Anna trainiert hart und ist eine unglaublich gute Judoka, die es verdient hat, an den Olympischen Spielen in Paris teilzunehmen. Wir unterstützen sie, um ihr den nötigen Rückhalt zu geben.

Arne Pohl (Pohlposition)

Was Anna in den letzten Jahren geleistet hat, ist unglaublich. Diese Disziplin und Beharrlichkeit, mit der sie sich von Erfolg zu Erfolg kämpft, ist unterstützenswert.