Ein Teenager greift nach der Tennis-Krone: Mit ihrem Sieg bei den US Open 2023 unterstrich – Coco Gauff ihre Ambitionen, die Nummer 1 der Welt zu werden. Auf dem Weg an die Spitze schlägt die 20-jährige Amerikanerin beim Porsche Tennis Grand Prix auf, der vom 13. bis 21. April in der Stuttgarter Porsche-Arena stattfindet.
Klingenberg ist seit 2008 fester Premium Partner des Traditionsturniers und umrahmt das renommierte Hallenturnier mit exklusiven Designklassikern und schafft mit seinen hochwertigen Mietmöbeln die stilvolle Atmosphäre am Rande des Center-Court.
Markus Günthardt: „Wir präsentieren unseren Zuschauern die besten Spielerinnen der Welt.“ Für Markus Günthardt war die von der Spielerinnenorganisation veröffentlichte Meldeliste für den Porsche Tennis Grand Prix eine durch und durch angenehme Lektüre. Neun Top-10-Spielerinnen sowie die vier aktuellen Grand-Slam-Siegerinnen kann kaum ein anderes Turnier der WTA-500-Kategorie aufweisen. Entsprechend zufrieden ist er. „Wir präsentieren unserem treuen Publikum wieder die besten Spielerinnen der Welt in der Porsche-Arena. Das ist unser Anspruch“, sagt der Turnierdirektor. Die Sportliche Leiterin Anke Huber ergänzt: „So viele Topstars bei uns zu haben, ist nicht selbstverständlich. Vor allem freuen wir uns, dass die Spielerinnen aus den USA extra für unser Turnier schon so früh in der Saison nach Europa kommen.“
Neun Top-10-Spielerinnen schlagen beim Porsche Tennis Grand Prix auf
Viel besser geht es nicht: Die offizielle Meldeliste der WTA für den Porsche Tennis Grand Prix ist gespickt mit großen Namen.
Angeführt wird die Meldeliste von Titelverteidigerin und Porsche Friend Iga Swiatek (Polen). Danach folgen Aryna Sabalenka (Nr. 2) und Coco Gauff (USA/Nr. 3). Elena Rybakina (Kasachstan/Nr. 4) und Jessica Pegula (USA/Nr. 5) machten es spannend und sind erst kurz vor Meldeschluss noch auf den Stuttgart-Zug aufgesprungen.
Die weiteren Top-10-Stars in der Porsche-Arena sind Ons Jabeur (Tunesien/Nr. 6), Qinwen Zheng (China/Nr. 7), Marketa Vondrousova (Tschechien/Nr. 8) und Jelena Ostapenko (Lettland/Nr. 10).
Markus Günthardt, erfahrener Turnierdirektor des Porsche Tennis Grand Prix, schätzt die langjährige Partnerschaft mit Klingenberg und sagt: „Bei Klingenberg können wir uns darauf verlassen, dass Top-Produkte geliefert werden, die perfekt zu einem Event der Marke Porsche passen. Zudem ist die Zusammenarbeit unkompliziert und unglaublich professionell.“